Einweihung des erneuerten Wegkreuzes in Bischmatt

Bereits im Jahre 2000 ging eine Erneuerung des Wegkreuzes in Bischmatt aus einer Initiative aus der Bevölkerung hervor. Damals stiftete die Familie Freia und Jürgen Taeger dieses Kreuz. Nach nunmehr 24 Jahren waren es erneut Bürger aus dem Ortsteil Bischmatt, welche die Erneuerung dieses Wegkreuzes initiierten.

Für den Ab- und Aufbau des Kreuzes zeichnete sich hauptsächlich die Familie des Schönauer Altbürgermeisters Bernhard Seger verantwortlich.
Unterstützung fanden sie bei Ralf Bläsi von der Firma Holzbau-Lais (Zimmerarbeiten), Nico Weyers (Schreinerarbeiten am Schild), Konrad Asal (Malerarbeiten und künstlerische Gestaltung des Schildes) sowie Klaus-Dieter Becker (Blechnerarbeiten). Beim Aufbau kam ein Radlader der Firma Behringer zum Einsatz, welcher von Felix Behringer bedient wurde.

Die Einweihung des Wegkreuzes durch den Schönauer Pfarrer Helmut Löffler fand dann unter großer Beteiligung der Bischmatter Einwohnerschaft bei schönstem Wetter statt.
Bürgermeister Pfeffer bedankte sich im Namen der Gemeinde Tunau für dieses ehrenamtliche Engagement. Im Vorfeld hatte der Gemeinderat einstimmig beschlossen, die Materialkosten zu übernehmen.
Im Anschluss an die Einweihung saß man noch einige Zeit in geselliger Runde zusammen.